• 1.png
  • 2.png
  • 3.png

Aktuelles

Königsschießen

Teilname am Königsschießen ist am 19./21. und 28.12 am 10m-Stand, jeweils von 18 - 19:30 Uhr, möglich.

25m-Stand ab Weihnachten geschlossen

Wegen der Umbauarbeiten ist ab Weihnachten bis ca. Ende Februar 2019, der 25m-Stand geschlossen. Es kann evtl. auch auf dem 100m-Stand an einzelnen Tagen zu Einschränkungen oder zur Schließung kommen.

Sieger Bürgerschießen 2018

„Heute stehen nicht die Spitzen-, sondern die Hobbyschützen im Mittelpunkt“, beschrieb unser Schirmherr des Bürgerschießens , Stadt- und Kreisrat Simon Stockinger, die Intention der Schießsportveranstaltung, die jeweils im Abstand von zwei Jahren stattfindet.

Ausdrücklich von der Teilnahme ausgeschlossen waren alle Schützen, die in der laufenden Schießsaison an Wettkämpfen teilnehmen. Denn das Bürgerschießen ist Mitgliedern von Vereinen und Urlaubsgästen vorbehalten, die ansonsten eher selten zum Luftgewehr oder zur Großkaliber-Sportpistole greifen.

Doch das umfangreiche Preisprogramm lockt immer wieder zahlreiche Teilnehmer an: Pokale, Geld- und Sachpreise gibt es zuhauf zu gewinnen. Freilich zählte unser Schützenmeister Ludwig Berger heuer rund fünfzig Starter weniger als vor zwei Jahren. Doch auch die Zahl von 353 Schützen kann sich durchaus sehen lassen. Sie kamen aus 27 Vereinen, Firmen, Gruppierungen und Organisationen der näheren Umgebung.

Bürger- und Gästeschießen

vom 02. - 04. Januar 2018

 

Zu unserem traditionellen Bürger- und Gästeschießen laden wir alle Bürgerinnen und Bürger, alle Vereine und Verbände, Firmen und Gruppierungen aus unserer Umgebung sowie alle Urlaubsgäste herzlich ein. Es besteht die Möglichkeit, außer
mit dem Luftgewehr, auch mit großkalibrigen Kurzwaffen zu schießen.


Mit dem Luftgewehr wird stehend aufgelegt auf den elektronischen Ständen geschossen!

Die Einladung/Ausschreibung findet ihr als PDF-Datei HIER.

Geschossen werden kann an folgenden drei Tagen:

Dienstag, 02. Januar 2018 von 18 bis 23 Uhr
Mittwoch, 03. Januar 2018 von 18 bis 23 Uhr
Donnerstag, 04. Januar 2018 von 18 bis 23 Uhr

Die Siegerehrung findet am Samstag den 06. Januar 2018 um 19 Uhr bei uns im Schützenheim statt.

Schirmherr ist unser Kreis- und Stadtrat Simon Stockinger

 

Aktuelle Ergebnisse:

Mannschaftswertung

Mannschaftswertung  (alle Schützen)

Einzelwertung

Jugendwertung

Großkaliber

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen Teilnehmern bedanken.
Wenn es euch genau so gut gefallen hat wie uns, dann schaut doch in 2 Jahren wieder vorbei!
Hier findet Ihr nochmal das Anschreiben.
Und nicht vergessen, die Siegerehrung findet am Montag den 06. Januar 2014 um 19.00 Uhr statt.

Hier die Endergebnisse 2014:

Mannschaftswertung
Einzelwertung (Sachpreise)
Jugendwertung
Großkaliber