• 1.png
  • 2.png
  • 3.png

Aktuelles

Schützenheim GESCHLOSSEN!

Hallo Vereinsmitglieder,

wegen des kommenden Lockdowns ist ab 2.11.20 unser Schützenheim einschließlich aller Schießstände bis auf Weiteres geschlossen. Die Rundenwettkämpfe und die anstehenden Termine für die Gaumeisterschaft werden ausgesetzt.

Sollte es in dieser Zeit zu Änderungen kommen, werden wir hier auf unserer Homepage darüber informieren. Ich bitte um Euer Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Berger Ludwig

Schützenkönige 2020

Nicht der beste Schuss entschied darüber, wer bei uns neuer Schützenkönig bzw. Jugendkönig wurde, sondern die Vorgabe von Teilern. Die Bekanntgabe der neuen Königskettenträger stand bei unserem traditionellen Schützenball ebenso im Mittelpunkt wie der Auftritt der (männlichen) "Schützengarde".

An mehreren ausgewiesenen Schießabenden hatten sich insgesamt 44 erwachsene und 14 jugendliche Mitglieder (jeweils mehr als im Vorjahr) am "Königsschießen" beteiligt. Wahlweise mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole durfte "aufgelegt" geschossen werden. Um auch weniger geübten Schützen die Chance auf den Titelgewinn zu ermöglichen, wurden wie schon im Vorjahr beliebige Teiler vorgegeben. So wurde für die Jugend der Teiler 91,5 ausgelost, für die Erwachsenen entschied sich Schriftführer Florian Duschl für einen 197,0-Teiler. Wer diesen Teilern mit seinem Blattlschuss am nächsten kam, wurde nun beim Schützenball zum neuen Jugend- bzw. Schützenkönig ausgerufen.

Schützenkönige 2019

Beim unserem traditionellen Schützenball zu Beginn des neuen Jahres setzen wir regelmäßig unsere neuen Schützenkönige in Amt und Würden. Im voll besetzten Schützensaal konnten die Besucher nicht nur zu den Melodien der „Gletscherfetzer“ das Tanzbein schwingen, denn zwei Einlagen brachten unsere Gäste zusätzlich zum Lachen und Staunen.

Unsere Schützenkönige beim Gauball im Bürgerhaus Waldkirchen am 09.10.2010.