• 1.png
  • 2.png
  • 3.png

Aktuelles

Königsschießen

Teilname am Königsschießen ist am 19./21. und 28.12 am 10m-Stand, jeweils von 18 - 19:30 Uhr, möglich.

25m-Stand ab Weihnachten geschlossen

Wegen der Umbauarbeiten ist ab Weihnachten bis ca. Ende Februar 2019, der 25m-Stand geschlossen. Es kann evtl. auch auf dem 100m-Stand an einzelnen Tagen zu Einschränkungen oder zur Schließung kommen.

Zweiter im Einzel-Finale und Dritter mit dem Team: Die Böhmzwieseler Auflage-Schützen sind mit tollen Erfolgen von der Deutschen Meisterschaft aus Hannover zurückgekehrt. Die Einzel-Medaille sicherte sich Ludwig Göttl.

Wenn die Böhmzwieseler Luftpistole-Auflage-Schützen zur Deutschen Meisterschaft fahren, kommen sie nie ohne ein Super-Ergebnis nach Hause – und das seit Jahren. So konnten sie auch heuer wieder ausgezeichnete Ergebnisse und Platzierungen erringen. Jeweils ganz vorne mit dabei unter den deutschen Spitzenschützen ist Ludwig Göttl aus Solla. Schon zwei Mal konnte er die Deutsche Meisterkrone ergattern, und auch heuer fehlten ihm beim Einzelkampf-Finale der Senioren A mit einem Gesamtergebnis von 243,7 Ringen nur vier Zehntel, um den späteren Sieger Joachim Bremer vom PSV Olympia Berlin (244,0 Ringe) zu übertrumpfen. 

Mit 297 Ringen erreichte Ludwig Göttl zum zweiten Mal die Goldmedaille in der Disziplin Luftpistole-Auflage bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover.

Göttl schaffte heuer das "Kunststück", bei allen überörtlichen Wettkämpfen auf dem Podest ganz oben zu stehen: Sieger bei der Wolfsteiner Gaumeisterschaft (299 Ringe), Niederbayerischer Meister (297), Bayerischer Meister (296) und nun Deutscher Meister.

Mit seinem Top-Ergebnis brachte er auch die Mannschaft von Hubertus Böhmzwiesel weit nach vorne – auf den sechsten Platz. Zur Gesamtzahl von 859 Ringen trugen Hubert Berger 282 und Bernd Steglich 280 Ringe bei.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Schützen.

Die 14-Jährige startete mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse und erreichte mit 193 Ringen (von 200 möglichen) den 1. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft 2016 in München-Hochbrück.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft im September.