Starke Leistungen unserer Luftgewehrmannschaft in der Bezirksliga

Unsere Luftgewehrmannschaft in der Bezirksliga begeistert mit zwei herausragenden Ergebnissen über der 1550-Ringe-Marke und ebnet damit den Weg für den möglichen Aufstieg in die Niederbayernliga. Im Heimwettkampf der dritten Runde gegen Meßnerschlag erreichte das Team mit 1554 Ringen einen neuen Vereinsrekord! Solche Ergebnisse sind natürlich nur durch starke Einzelleistungen möglich. Allen voran zeigte Benedikt Ascher seit Saisonbeginn konstant Spitzenleistungen und steuerte mit 396 Ringen maßgeblich zum Mannschaftsergebnis bei. Auch die übrigen Schützen trugen entscheidend zum Erfolg bei: Magdalena Berger erzielte 389 Ringe und knüpfte an ihr starkes Niveau aus der letzten Saison an. Fritz Heindl (385 Ringe) und Susanne Berger (384 Ringe) komplettierten mit ihren Leistungen das Rekordergebnis.

Im vierten Wettkampf, auswärts in Tiefenbach, konnte das Team den Rekord sogar auf 1556 Ringe steigern. Benedikt zeigte dabei seine Saisonbestleistung mit herausragenden 398 Ringen. Susanne erzielte 390 Ringe – vielleicht auch dank neuer Ausrüstung, wie einer Irisblende und frischer Munition. Magdalena erreichte ebenfalls starke 390 Ringe und knüpfte nahtlos an ihre bisherigen Leistungen an. Fritz ergänzte das Team mit 378 Ringen und sicherte sich zusätzlich durch einen Stechschuss den Einzelsieg, sodass die Mannschaft bisher alle Einzelwettkämpfe für sich entscheiden konnte. Im letzten Vorrundenwettkampf wird das Team noch die Schützen aus Denkhof in Böhmzwiesel empfangen.

Erfolgsserie auch bei den weiteren Mannschaften

Auch die anderen Teams unseres Vereins sind in Hochform. Die Mannschaft mit der KK-Sportpistole führt ungeschlagen die Bezirksoberliga an und steht nach vier Siegen auf Platz 1. Im letzten Wettkampf gegen Langdorf erzielten sie zum zweiten Mal in dieser Saison ein Top-Ergebnis über 1100 Ringe. Alle vier Schützen lieferten dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung. Josef Freund schoss 281 Ringe, gefolgt von Ortwin Parockinger und Josef Einberger mit je 276 Ringen sowie Andreas Berger mit 274 Ringen.

Ein packendes Duell lieferten auch die Auflageschützen in der Bezirksliga Gruppe 1 ihren Zuschauern im Schützenheim. Im Derby gegen Speltenbach endete der Wettkampf unentschieden. Speltenbach führt derzeit in der Tabelle knapp vor Böhmzwiesel, jedoch nur wegen eines minimal besseren Ringdurchschnitts von 0,1 Ringen. Für Böhmzwiesel traten Rony Egger (315,5), Erwin Berger (311,1) und Siegfried Ascher (302,9) an. Für Speltenbach waren Ludwig Hilgart (312,0), Karin Poxleitner (309,0) und Werner Grünzinger (308,5) erfolgreich.

Wir wünschen unseren drei Mannschaften weiterhin viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe und spannende Duelle!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: