Zwei Deutsche Meistertitel!

Drei unserer Schützen konnten sich dieses Jahr für die Deutsche Meisterschaft in Hochbrück qualifizieren. Mit zwei Deutschen Meister und einem Vizemeistertitel war es das erfolgreichste Ergebnis für unseren Verein.

Wir gratulieren allen drei Schützen zu ihren Erfolgen und den geschossenen Ergebnissen. Unser Verein ist sehr stolz auf euch.

Benedikt Ascher

Benedikt trat mit dem Luftgewehr, KK 3×20 und KK liegend in der Jugendklasse an. Nächstes Jahr tritt er bei den Junioren II an. Er ist amtierender Bayerischer Meister mit dem Luftgewehr und in KK 3×20. Zukünftig schießt Benedikt auch im Bayernkader. In der Qualifikation dafür hat er den ersten Platz ergattert.

Luftgewehr

Benedikt ist neuer Deutscher Meister in seiner Paradedisziplin Luftgewehr 10m. Mit seinen überragenden 417,9 Ringen erreichte er souverän Platz 1. Der Vorsprung auf Platz zwei betrug 7,3 Ringe. Im Vergleich zur Bayerischen Meisterschaft konnte er sein Ergebnis nochmal um 2,8 Ringe steigern.

KK 3×20

In der Disziplin KK 3×20 sicherte sich Benedikt den 2. Platz und ist somit Deutscher Vizemeister. Hier ging es um einiges knapper aus als mit dem Luftgewehr. Mit 571 Ringen lag er nur einen Ring hinter dem ersten Platz. Es werden hier keine Zehntel sondern ganze Ringe gewertet. Sein letzter Schuss war eine 9,9. Wäre es ein 10er geworden, wäre er sogar auf den ersten Platz vorgerückt. Wobei 571 Ringe trotzdem ein hervorragendes Ergebnis ist.

KK-Liegendkampf

Mit dem Kleinkaliber liegend erreichte Benedikt den 11. Platz mit 602,2 Ringen.

Niklas Ascher

Niklas trat mit dem Luftgewehr stehend und im Dreistellungskampf in der Schülerklasse an. Er wird auch nächstes Jahr noch in dieser Klasse schießen.

Luftgewehr

Mit einem super Ergebnis von 195,8 Ringen hat Niklas Platz 33 erreicht. Die Ergebnisse liegen in dieser Klasse sehr eng zusammen, was auch an der Gesamtschusszahl von 20 liegt.

Luftgewehr 3-Stellung

Im Dreistellungskampf hat Niklas sehr gute 577 Ringe erzielt und dadurch Platz 12 erreicht. Von Platz 1 war er nur 6 Ringe entfernt.

Hubert Schäffner

Hubert schießt eigentlich für den SV Wildenranna. Um eine schlagkräftige Mannschaft mit unserem Vereinsmitglied Kurt Zanner in KK liegend zu gründen, ist er zusammen mit Max Eibl als Zweitmitglied unserem Verein beigetreten. Er schießt in der Klasse Herren IV und hat sich den Deutschen Meistertitel mit einem Ergebnis von 621,5 Ringen gesichert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: